Eine ausführliche Beschreibung der Themen und Referentinnen finden Sie hier...

Themen & Referentinnen 2019

Freitagsdinner 15.02.2019 19:00 Uhr
"Mach doch, was ich will! - Faires Streiten im Konflikt"

(auch Männer sind zu diesem Termin herzlich willkommen)

 

Irgendwann kommt der Tag, an dem der berühmte Tropfen das Fass zum Überlaufen bringt, oder der Topf zuviel Dampf geladen hat und explodiert. Man tut sich und dem Partner keinen Gefallen, in dem man den Konflikt um des lieben Friedens willen unter der Couch versteckt. Konflikte zulassen, das will gelernt sein, und hier wollen wir einige Tipps geben, wie Konflikte uns weiterbringen in unserer Persönlichkeit und uns konstruktiv verändern können.

 

Samstag 16.02.2019 09:00 Uhr
Danken macht glücklich!

 

Tun Sie sich selbst einen Gefallen und werden Sie ein dankbarer Mensch.

Wie gut: Wir können lernen, dankbar zu sein! Wer es schafft, das Gute im Leben zu sehen und dafür dankbar zu sein, tut sich leichter im Umgang mit seinen Mitmenschen und letztendlich mit sich selbst. Klug und mit viel Humor zeigt Hanna Backhaus ganz praktisch, wie der Perspektivenwechsel zur Dankbarkeit als Lebenseinstellung gelingen kann. Eine Einladung zum Lachen und Lernen, mit Übungen und Aphorismen, ermutigend und lebensnah. Fünf Schritte zu einem Lebensstil der Dankbarkeit und Zufriedenheit. 


Arno und Hanna Backhaus

  • Jahrgang 1950 & 1951
  • drei erwachsene Kinder
  • wohnen in Calden bei Kassel
  • Studierter Sozialarbeiter & studierte Sozialpädagogin.
  • Sie arbeitet selbstständig als Seelsorgerin und Lebensberateriner, während er ein Liedermacher, ein Bestsellerautor und eine erfolgreiche Humorfachkraft ist